top of page

Unsere Geschichte

Gemeinsame kulinarische Erlebnisse verbinden Kulturen

Meine Heimat ist Syrien, das ich, gemeinsam mit meiner Frau, im Jahr 2011 verlassen musste. In der Schweiz haben wir eine neue Heimat gefunden, in der wir glücklich mit unseren Kindern leben.

Die Liebe zum Kochen und Speisen hat mich schnell Anschluss finden lassen und mir bald einen gewissen Respekt verschafft. Beginnend mit kleineren Catering-Aufträgen und temporären Foodtruck-Einsätzen an Messen, Street-Festivals und Veranstaltungen konnte ich immer mehr Menschen von den kulinarischen Vorzügen der syrischen Küche überzeugen.

Die Begeisterung meiner Kundschaft hat mich ermutigt, meine Kochkünste als professioneller Caterer für Firmenanlässe, Hochzeiten, Familienfeiern oder sonstige Zusammenkünfte anzubieten. Meinem grossen Traum eines eigenen syrischen Restaurants, in welchem sich Menschen jedweder Herkunft und Gesinnung treffen können, bin ich im Jahr 2021 mit der Eröffnung meines festen Foodtrucks einen Schritt näher gekommen.

SHAM nennen wir die syrische Hauptstadt Damaskus. Frei übersetzt bedeutet dies "Strahlendes Licht". 

Essen aus dem Nahen Osten
bottom of page